Unser Verein

Die "Interessengemeinschaft pro Geothermie Markt Schwaben e. V." wurde am 27. Juni 2008 durch 13 engagierte Bürger Markt Schwabens gegründet.

Dem Verein gehören mittlerweile ca. 80 Mitglieder an. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden könnten.

Satzung und Gemeinnützigkeit

In der Satzung hat sich der Verein verpflichtet, zum Wohle und zum Nutzen der Bevölkerung Markt Schwabens selbstlos tätig zu sein. Dies ist Voraussetzung für die Gemeinnützigkeit.

Im Rahmen der Gemeinnützigkeit

  • darf der Verein nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke verfolgen und
  • seine Mittel nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwenden.

Der Verein ist lt. Satzung politisch und konfessionell neutral.

Der Verein wurde am 21.07.2008 im Vereinsregister eingetragen (VR 201732). Er wurde durch Freistellungsbescheid des Finanzamts Erding vom 14.01.2010 (StNr. 114/109/20303) als gemeinnützig anerkannt.

Spenden an den Verein sind somit steuerlich absetzbar.

Folgende Dokumente stehen als Download bereit:

Datenschutzerklärung.pdf
PDF-Dokument [79.1 KB]
Satzung
satzung.pdf
PDF-Dokument [236.4 KB]
Geschäftsordnung
geschaeftsordnung.pdf
PDF-Dokument [158.2 KB]
Finanzordnung
finanzordnung.pdf
PDF-Dokument [69.9 KB]
Gebührenordnung
gebuehrenordnung.pdf
PDF-Dokument [18.9 KB]
Vereinsregister-Eintrag
registergericht.pdf
PDF-Dokument [24.0 KB]
Freistellungsbescheid des Finanzamts
finanzamt.pdf
PDF-Dokument [125.4 KB]
Verzeichnis der Gründungsmitglieder
gruendungsmitglieder.pdf
PDF-Dokument [28.2 KB]